Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Januar

Hallo ihr lieben Bücherwürmchen! 🙋🏽

…und schon ist der erste Monat des Jahres 2017 vorbei. ☺️

Wider Erwarten habe ich ganze sechs Bücher gelesen. Dieser Monat war ziemlich durchwachsen, was die Romane angeht - es gab zwei sehr gute Bücher, ein sehr schlechtes und drei Bücher, die im Mittelfeld gelandet sind. Welche Bücher das genau sind, verrate ich euch jetzt. 😊


Mein Monatshighlight war definitiv das Jugendbuch "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson.



Durch den unglaublich schönen Schreibstil und die fantastische Geschichte der beiden Zwillinge, hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben.

Auf meinem SuB liegt deshalb auch schon "Über mir der Himmel", welches ich im Februar lesen möchte. 











Außerdem hat mir "Meine scheißkranke Familie" von Dan Marshall sehr gut gefallen.






Durch die schonungslose Geschichte über das Sterben der Eltern hat Dan Marshall ein sehr lesenswertes Buch geschrieben. 
Ja, es ist auch sehr witzig. 
Und nein, es ist nicht pietätlos. 









Die Bücher, die bei mir im Mittelfeld gelandet sind, sind die folgenden:




Leider konnte mich der dritte Teil der Smoky Barrett-Reihe von Cody McFadyen nicht nicht vollends überzeugen. 
Trotzdem finde ich, dass ihr diesen Thriller lesen solltet, denn die Thematik alleine ist schon sehr interessant.  




Dani Atkins hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil. Sie bringt die Schicksale der Romanfiguren super schön rüber.
Doch leider war mir "Der Klang deines Lächelns" zu vorhersehbar.  





Ein Jugendbuch, dass hoch gelobt wurde. 
Mir war aber leider auch diese Geschichte zu vorhersehbar. Die Idee hinter der Geschichte war toll, aber leider nicht gut genug umgesetzt.










Nun kommen wir zu meinem Monatsflop - "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier. Das Buch habe ich erst heute Nachmittag beendet und es hat mich absolut enttäuscht zurückgelassen.






Mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ich nicht immer auf die guten Bewertungen und Meinungen hören sollte...











Habt ihr eines oder mehrere Bücher ebenfalls gelesen? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu? 😊

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Lesemonat Februar! 😘

eure Jay 📚

Kommentare